DACHSTUHL

Neubau | Sanierung | Anbau

  1. Verschalung

NEUBAU

Wir verzimmern ausschließlich trockenes Bauholz und verzichten daher auf chemischen Holzschutz.

Komplizierteste Konstruktionen werden von uns mit modernen CAD-Programmen vorbereitet und anschließend traditionell verzimmert.

Fordern Sie uns!
Wir werden Ihren Auftrag zuverlässig, detailgenau und kostengünstig ausführen.

Beispiel

Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage. Auf der Dachfläche montierten wir Unterdeckplatten aus Holzweichfaser, diese verhindern bei geringer Wärmeleitfähigkeit und sehr hoher Wärmespeicherfähigkeit Energieverluste im Winter, ebenso im Sommer einen übermäßigen Wärmeeintrag in das Dachgeschoss.

 

2. Richten/Aufstellen

3. Detail Giebel

4. Detail Giebel über Terrasse

  1. Straßen-Ansicht

ANBAU

Wegen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen wird oftmals ein zusätzliches Gebäudeteil, z.B. für ein neues Treppenhaus oder Wohnraumerweiterung, notwendig.
Der neue Anbau setzt sorgfältige Vorbereitungen voraus.
Nach den Vorgaben des Architekten und exaktem Aufmaß vor Ort gleichen wir unsere Abbund-Zeichnungen den Gegebenheiten des vorhandenen Gebäudes an und passen die neue Dachkonstruktion in die bestehende ein.

Vertrauen Sie uns, wir sichern Ihnen eine fachgerechte und prompte Ausführung zu.

 

2. Flachdach-Garage

3. Ansicht vom Garten

4. Seiten-Ansicht

GAUBEN

Schöne Aussichten! Sie möchten unter Ihrem Dach zusätzlichen Wohnraum gewinnen, doch die Dachkonstruktion ist direkt auf der Decke aufgesetzt und die Dachschrägen grenzen Ihren „Traum vom Wohnen“ stark ein, dann ist eine Gaube die richtige Entscheidung. Das gibt ordentlich „Stehvermögen“ und Raum für z.B. Küche und Bad, und die Gaubenfenster lassen viel Licht und Sonne herein und bieten gleichzeitig schöne Aussichten.

Sie haben Ideen, wir setzen sie um.

  1. alle Holzbauteile sind montiert und befestigt

SANIERUNG

Der marode Dachstsuhl eines alten Bauernhauses wurde zwecks Wohnraumerweiterung von uns abgerissen, die Eichen-Fachwerkgiebel und der Schornstein sollten erhalten bleiben und daher mit Streben gesichert.

Auf einer neuen Balkenlage wurde der neue Dachstuhl mit Anbau errichtet. Die Dacheindeckung und der Ausbau erfolgte bauseits.

 

2. nach Abriß der alten Dachkonstruktion

3. die Mittelpfetten und Sparren sind gerichtet

4. alle Holzbauteile sind montiert und befestigt