WINTERGARTEN

Neubau | Sanierung | Anbau

WINTERGARTEN

Ein drei-geschossiger Wintergarten-Anbau, hier ein sonniger Raumgewinn für die Mietwohnungen. Für den jeweiligen Zugang wurden die vorhandenen Fenster entfernt und die Brüstungen bis zum Fußboden entfernt. Die Außen-Raffstoren werden witterungsabhängig gesteuert.

WINTERGARTEN

Wer im Glashaus sitzt … hat einen Wintergarten! Eine Küche wurde im Erdgeschoss neu errichtet, danach fehlte der Platz für einen großzügigen Essbereich und der Zugang zum Keller mußte saniert werden.

Hier das Ergebnis:
Dem Keller wurde ein Raum vorgelagert mit Betonwand und -treppe, darauf montierten wir eine Holzkonstruktion mit Fenster-Oberlichter und gedämmte Balkenlage mit Fußboden. Oberhalb errichteten wir den Wintergarten mit blickdichtem Glasdach und Zugang zur Küche.